OBS Stimme Verändern [ STIMMENVERZERRER | Kostenlos Ohne Voicemod ] Stimme Verzerren PC 2021

OBS Stimme Verändern mit den ReaPlugs
Image by PublicDomainPictures from Pixabay

Du möchtest Deine Stimme im Stream verändern? Live, in Echtzeit und auf Knopfdruck deine Stimme verzerren? Ich zeige Dir Du Schnell und ganz einfach Deinen eigenen Stimmenverzerrer einrichtest, das Beste daran – Dieser Voice Changer ist vollkommen kostenfrei. Richte Jetzt Deinen GRATIS Live Stimmverzerrer für Online-Spiele, Streams und die Videoaufnahme mit dem OBS Studio. Erstelle unterschiedliche Stimmen und schalte dies auf OBS Hotkeys oder Dein Stream Deck.

Alles was Du dazu benötigst ist das OBS Studio, die kostenlosen ReaPlugs und das OBS Filter Hotkeys Skript. Klingt kAlles was Du dazu benötigst ist das OBS Studio, die kostenlosen ReaPlugs und das OBS Filter Hotkeys Skript. Klingt kompliziert? Das ist es nicht – Garantiert. mit diesem Schritt für Schritt Tutorial kannst Du das Ganze, in wenigen Minuten einrichten.



Du machst Livestreams, Let’s Plays oder zeichnest Videos mit dem OBS Studio auf? Dann hast Du Dir bestimmt schon Gedanken über einen Stimmenverzehrer gemacht. So kannst Du auf Knopfdruck Deine Stimme verändern und wie ein Chipmunk oder Endboss klingen.

Du möchtest mehr über die OBS Studio Audio Filter erfahren, hier ist der Top Artikel für Dich: Tonstudio Stimme mit OBS Studio (KLICK)Opens in a new tab.

Die Vorbereitung [OBS Stimme Verändern]

Das Folgende benötigst Du dafür.:

ReaPlugs VST FX Suite

Reaper ReaPlugs: >> https://www.reaper.fm/reaplugs/

Die ReaPlugs VST FX Suite ist eine VST Plugin Sammlung, die in Anwendungen wie Audacity oder eben dem OBS Studio eingebunden werden kann. Neben äußerst nützlichen Komponenten wie dem Equalizer (ReaEQ) und einem ausgezeichneten VoiceGate (ReaGate) kommt ein Echtzeit Effekt Prozessor daher.

Mit dem ReaJS kannst Du unzählige Stimmen für Deinen OBS Voicechanger erstellen. Der ReaJS Effekt Prozessor wird in OBS Studio als Audiofilter eingebunden, dort kannst Du Deine Stimmeffekte dann einstellen. Selbstverständlich kannst Du auch den Reaper Equalizer und Das Voice Gate als Filter einstellen und nutzen.

Die ReaPlugs können gratis heruntergeladen werden und sind verfügbar für die 32 und 64 Bit Version von Windows.

OBS Stimme Verändern mit den ReaPlugs, so geht es ganz einfach
Image by Free-Photos from Pixabay

OBS Filter Hotkeys

Deinen Stimmenverzerrer kannst Du in OBS mit Hotkeys oder Deinem Stream Deck steuern. Leider ist es in OBS Studio nicht möglich Video- oder Audiofilter mit Tastenbefehlen zu steuern (ein- und Ausschalten). Dazu benötigen wir etwas Unterstützung.

Hier hilft uns das Skript „OBS Filter Hotkeys“ auch dieses ist kostenlos verfügbar und schnell eingerichtet. Es tut genau das, was wir möchten, es erlaubt uns die Audio- und Videofilter auf Hotkeys zu legen.

Du kannst das Skript hier herunterladen: >> https://obsproject.com/forum/threads/obs-filter-hotkeys.132411/

ReaPlugs & Skript

Wenn Du mit der ReaPlugs Installation und dem Einbinden des OBS Filter Hotkeys Scripts fertig bist, kann es losgehen. In dem Video zeige ich Dir wie Du Stimmen erstellen kannst und die Hotkey in OBS einrichtest. In OBS Stimme Verändern ist ganz einfach.

Mit etwas Fantasie wirst Du ganz schnell, eine Vielzahl an Stimmen erstellen können ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Video und vor allen Dingen Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Beste Grüße

Dawid Klepas von Multimedia Toolkit

Dawid Klepas

Ich bin IT-Systemadministrator und wohne im ruhigen aber schönen Mülheim an der Ruhr. Ich bin ein Technik begeisterter Mensch mit Spaß an Dingen im Digitalen Bereich - Wordpress, Audio- & Videobearbeitung, Streaming, eigentlich alles was mit IT zu tun hat.

Recent Posts